Ellerhold AG
in Radebeul.

Pfeil nach unten navigieren
Erschließung und Neubau einer Lagerhalle

• Bauzeit: März 2021 – 2023
• AG: Ellerhold AG / Plattenhardt & Wirth GmbH

Für einen Hallenneubau wurde ein Baufeld von 2,1 ha erschlossen. Über 5.800 m3 Erde wurden entsorgt und auf 15.000 m2 wurde der Untergrund stabilisiert. Weiterhin gehören zu den Leistungen die Errichtung einer Winkelstützwand und Maschinenfundamente, der Neubau eines Feuerlöschteiches, Kanalarbeiten auf einer Länge von 500 m von DN 125 bis DN 500 inklusive aller Schächte. Über 9.300t Frostschutzmaterial wurden eingebaut. Im Horizontalspülverfahren sind für Medien Fernwärme, Wasser, Abwasser und Elektrik neue Anschlüsse geschaffen worden. Im Außenbereich wurden 3.000 m2 Betonpflaster und 350 m2 Rasengitterplatten eingebaut.